10 Jahre Boxverein Weimar e.V.

Im November 2004 wurde – im Bewusstsein der großen Tradition des Boxsports in Weimar – der Boxverein Weimar e.V. in Weimar-West neu gegründet. Das Training fand in Kellerräumen des damaligen Fallerslebengymnasiums statt. Wenig später zog der Verein in ein ehemaliges Trafogebäude in der Moskauer Straße und baute es um. Diese neue Boxhalle wurde 2012 stark erweitert und erneuert.

Der Verein, der zudem Stützpunkte in Blankenhain und Schöndorf hat, blickt ebenso auf große sportliche Erfolge besonders in der Nachwuchsarbeit wie auf Verdienste im sozialen Engagement (zurück).

Der Boxverein Weimar e.V. feiert gemeinsam mit Freunden, Partnern und Unterstützern sein zehnjähriges Bestehen: mit einem Sparkassen-Wettkampf des BV Weimar gegen Sportler aus Tschechien, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Am Samstag, 15. November, ab 19 Uhr, Boxhalle Weimar-West, Moskauer Straße 14a.

Eintritt 5 EUR.