Projekt „Punktrichter“ startet. „Aktion Mensch“ unterstützt Sportsozialarbeit im Boxverein Weimar e.V.

Auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 13. Dezember konnte der Vorstand des Boxvereins Weimar e.V. sowohl eine außerordentlich positive Bilanz des Jubiläumsjahres 2014 ziehen, als auch auf die Arbeit mit einem weiteren Projekt vorausschauen: „Punktrichter“.

Über das Programm „Aktion Mensch“ wird, wie am 12. Dezember in Bonn bekanntgegeben wurde, über drei Jahre u.a. die neue Stelle eines Sportsozialarbeiters im Boxverein finanziert, der die Angebote des Jugendfreizeitsports mit den Angeboten der Jugendsozialarbeit im Verein fest verbinden soll. Der Boxverein Weimar hat Mitglieder aus bis zu 16 Nationen. Ziel ist es, die bisher ehrenamtliche Sozialarbeit am stetig gestiegenen Bedarf zu orientieren und als feste Größe im Verein zu etablieren.
Die Stellenausschreibung finden Sie hier. Das Projekt läuft bis zum 31. Dezember 2017 und wird, da die Sportsozialarbeit nahezu ein Novum ist, umfassend von der FH Erfurt begleitet und evaluiert.