+49 (0) 3643 493 594 kontakt@boxverein-weimar.de

Stützpunkte

Seit September 2011 trainieren und unterstützen wir Kinder und Jugendliche an drei Stützpunkten:

* Boxhalle – Weimar, Stadtteil West – Moskauer Straße 14a

* Boxschule – Weimar, Stadtteil Schöndorf – Carl-Gärtig-Straße 25a

* Schulsporthalle – Blankenhain – Christian-Speck-Straße 2

Boxhalle Weimar West

Draufsicht der neuen Halle (Quelle: Planungsgruppe Fölsche Architekten + Ingenieure GbR)

Ausführliche Informationen zur Boxhalle Weimar West finden Sie hier.

Boxschule Weimar Schöndorf

Die Boxschule befindet sich in den sanierten Kellerräumen des Mehrgenerationenhauses. In den kommenden Jahren sollen auch diese Räumlichkeiten zugunsten des effektiven Trainings und der Unterstützung der Kinder und Jugendlichen erweitert werden. Ziel ist es, ein Angebot für alle Kinder und Jugendlichen zu schaffen, die im Verein aktiv sein wollen und unmittelbar alle Anfragen auch aufgenommen werden können.

Boxschule Schöndorf (Fotoquelle: privat)

Blankenhain

Das Training findet in der Schulsporthalle der Regelschule Blankenhain statt. Trainierende finden hier einen Wettkampfring und einen Trainingsring sowie 16 Boxsäcke. Derzeit können dort ca. 20 Aktive trainieren.

Schulsporthalle Blankenhain (Fotoquelle: privat)