Boxverein Weimar erweitert Angebot in Schöndorf: ab 7 Jahren & 14 Jahren * auch am Wochenende

Der Boxverein Weimar erweitert sein Angebot im Stützpunkt in Schöndorf. Seit diesem Herbst trainieren in der Boxschule zwei Gruppen im Alter von 7 bis 12 Jahren: immer dienstags und donnerstags, jeweils 15:30 bis 17 Uhr. Die jungen Sportler kommen vor allem aus der Waldstadt, aber auch aus den umliegenden Gemeinden des Landkreises. Unterstützt wird Danny Beyer, der Sportsozialarbeiter des Vereins, in Schöndorf von Trainer Phillip Ruhlig. Der Boxverein ist bestrebt, für die Kindergruppen bald eine weitere Trainingszeit am Freitag anbieten zu können. Der Verein, der seit 2004 in der Boxhalle Weimar-West zu Hause ist, bietet seit Jahren in Schöndorf auch Training in einer „Freizeitgruppe“ an. Diese Gruppe ist offen für Jugendliche und junge Erwachsen ab 14 Jahren, die Trainingszeiten sind dienstags, mittwochs und donnerstags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 10:30  bis 12:30 Uhr. Neben Boxsport wird auch Kraft- und Antiaggressionstraining angeboten. Jeden Mittwoch findet zudem in der Halle in Weimar-West von 16 bis 17 Uhr ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren statt.