Neuer Vorstand wurde gewählt

Die Mitglieder des Boxvereins Weimar e.V. haben am 22. Januar in einer ordentlichen Versammlung ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Präsident war und ist Dr. Peter Krause, Vize und sportlicher Leiter Thomas Elke. Beide führen den Verein seit seiner Gründung 2004.

Neuer Schatzmeister ist Thomas Graf, Jugendwart bleibt Paul Blüm.

Beisitzer sind Heidi Hildebrandt, Bert Hüttemann und – neu im Vorstand – Carsten Klever.

„Nach dem ebenso erfolgreichen wie anstrengenden Jahr 2012, das wegen der Erweiterung der Boxhalle und dem Einstieg in die 2. Bundesliga vom gesamten Verein in jeder Hinsicht sehr viel abverlangt hat, wird 2013 im Zeichen der umfassenden Konsolidierung stehen“, so der alte und neue Präsident: „Neben der Vertiefung der sozialen Arbeit, besonders in Weimar West, wollen wir uns fortan auch stärker im Bereich Bildung engagieren, und wir werden uns zielgerichtet bemühen, das unterstützende Umfeld zu erweitern.“

Der nächste Heimkampf für die junge Mannschaft des BV Weimar in der 2. Bundesliga findet in der Boxhalle Weimar-West statt am Samstag, 16. Februar, ab 19 Uhr. Gegner ist Boxring Hanau.