Nachhaltig in die Sommerpause

Das erste halbe Jahr 2020 liegt nun hinter uns. Für jeden einzelnen von uns barg es große Herausforderungen. Die größten brachte uns wie vielen anderen die Schließung auf Grund der Verordnungen zum Schutz unserer aller Gesundheit. Von jetzt auf gleich veränderten sich die Kontaktmöglichkeiten zu unserer Sportlern. Eine Ferienfreizeit Ende Juni brachte uns nach langer Zeit endlich wieder so richtig als Team zusammen. Insgesamt 16 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren konnten in der Jugendherberge am Ettersberg bei verschiedensten sportlichen Aktivitäten, Gesprächsrunden, Wanderungen und nicht zuletzt Lagerfeuer die vergangenen Monate und Wochen Revue passieren lassen. Gerade nach der langen Pause waren die Inhalte zur gesunden Ernährung und deren wachsende Bedeutung in Bezug auf den Sport noch einmal von besonderer Bedeutung. Für die am Freitag beginnenden Sommerferien wünschen wir all unserer Sportlern eine erholsame und ruhige Zeit ganz ohne Homeschooling und mit vielen Möglichkeiten, sich auszupowern und auch auszuruhen.