15 Jahre Boxverein Weimar e.V.

Am 30. November 2004 wurde – gezielt an die ebenso lange wie große Tradition des Boxsports in Weimar (BSG Motor) anknüpfend – der Boxverein Weimar e.V. gegründet. Anläßlich dieses Jubiläums finden Sie in unserer Galerie Fotos aus – fast – 15 Jahren Boxverein..

Das Training fand in Kellerräumen des damaligen Fallersleben-Gymnasiums statt, erst zwei Jahre später zog der Verein in ein altes Trafohaus in der Moskauer Straße – und baute das verfallene Gebäude aus und um; diese neue Boxhalle in Weimar-West wurde 2012 stark erweitert. Der Verein, der neben seiner Boxhalle in Weimar-West Stützpunkte in der Waldstadt Schöndorf und in Blankenhain hat, blickt ebenso auf enorme sportliche Erfolge (besonders in der Nachwuchsarbeit) wie auf Verdienste im sozialen Engagement und in der integrativen Arbeit im Sozialraum Weimar-West, Nord und Schöndorf stolz zurück – und mit vielen Plänen voraus.